Teamtraining & Teambuilding für Auszubildende

Projektmanagement

Inhalte: 

  • Projektplanung
  • Projektphasen
  • Kommunikation im Projektteam
  • Rolle des Projektleiters
  • Rolle eines jeden einzelnen Auszubildenden
  • Vorbereitung der Auszubildendengruppe auf das jeweilige Teamprojekt
  • Zusammenführung der Auszubildendengruppe mit den übrigen Teilnehmern (soziale Einrichtung bzw. beteiligte Zielgruppe)
  • Festlegung der gemeinsamen Vorhaben und Ziele
  • Auswertung der Erfahrungen gemeinsam mit den Auszubildenden
  • Transfer in den Arbeitsalltag

 

Ziele:

  • schnelleres und effektiveres Arbeiten durch reelle Projekterfahrung
  • Entwicklung des persönlichen sozialen Engagements
  • Förderung von Kreativität und Empathie
  • soziale Entwicklung und Positionierung

 

Im Projektmanagement werden die Ihre Auszubildenden ein anspruchsvolles Projekt im Team meistern. In einem Vorbereitungstreffen erhalten die Auszubildenden einen Einblick in die grundlegenden Bereiche des Projektmanagements. Aufbauend auf den Grundlagen des Projektmanagements liegt die Planung und Durchführung dabei in den Händen der Auszubildenden und wird von unserem Trainerteam begleitet. Bestandteil ist auch die intensive Nachbereitung der gemachten Erfahrungen und Erlebnisse.

Ein gezielt ausgewähltes und auf die entsprechenden Bedürfnisse zugeschnittenes Teamprojekt fördert sowohl die Kreativität als auch die soziale Entwicklung und Positionierung Ihrer Auszubildenden.