Der Kopf von ursprung

Torsten Schütz, Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge Erlebnispädagoge (FH)

Torsten Schütz, Jahrgang 1978. Nach Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit als Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge 2004 an der evangelischen Fachhochschule in Freiburg absolvierte er von 2004 bis 2005 das weiterbildende Studium „Erlebnispädagogik in der sozialen Arbeit" mit dem Abschluss Erlebnispädagoge (FH) an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Studienschwerpunkt waren das Sportklettern, alpine Touren und Bergsteigen, der Kanu- und Kajaksport, das Segeln und der Bereich Fahrradtouren - Mountainbike.

Seit 2004 arbeitet Torsten Schütz freiberuflich als Referent im Bereich Jugend- und Erwachsenenbildung, seit 2005 als Trainer bei der Firma Jürgen Mall Training - Seminare - Beratung. Weitere berufliche Qualifikationen erfolgten 2005 in den Bereich „Ropes Mobil - mobile Seilaufbauten" (FH Frankfurt), Erste Hilfe Outdoor (Outdoorschule Süd) und als Hochseilgartentrainer.

2006 machte er sich mit der Firma ursprung selbständig. Tätigkeitsfelder sind erlebnispädagogische Mehrtagesveranstaltungen, Klassenfahrten, Teamtraining, Teamevent, soziales Kompetenztraining und Ausbildungen im erlebnispädagogischen Bereich.

2009 und 2010 absolvierte er eine Ausbildung zum Klettertrainer C (DAV), 2011 die Ausbildung zum Kanu Guide (ProGuide e.V.)

Kontakt

ursprung Training & Erlebnispädagogik GmbH

Geschäftsführer: Torsten Schütz
Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge EH
Erlebnispädagoge FH

Tel.: 07664 6112000
Mobil: 0178 3124946
Mail: info(at)ursprung-training.de

Mehr Informationen

Unser aktueller Flyer zum Download: